Home

Freitag, 24. Juni 2011

Rumah Nur Salam

Unser letzter Tag begann mit einem leichten Frühstück in der Nipah Bay Villa Bungalow-Anlage auf Pangkor. Dann wurden wir mit fünf uralten Toyota-Taxis abgeholt und zum Fähranläger gebracht, die Fähre legte pünktlich ab und brachte uns zurück ans Festland. Dort warteten auch schon Patrick und Ravi um uns mit unserem altbekannten komfortablen Bus wieder nach Kuala Lumpur zu bringen.
Auf Einladung von Juliahs Schulfreundin kamen wir erneut in den Genuss eines günstigen und leckeren Mittagessens. danach ging es direkt weiter zum Rumah Nur Salam, dem Straßenkinderzentrum in Kuala Lumpur. Dort erwarteten uns ca 40 Kinder im Alter zwischen 5 und 18 Jahren mit großen Augen und freuten sich über unseren Besuch. Wir präsentierten ihnen einen Teil unseres Konzertprogramms und besonders die Luftballonperformance bei Jetzt ist Sommer sorgte für Überraschung. Auch für uns war es ein besonderer Auftritt. Kinder, besonders Benachteiligte in einem fremden Land sind ein dankbares und aufmerksames Publikum. Gleichzeitig war es für uns so ziemlich die letzte Gelegenheit, unser Programm loszuwerden und dazu noch ohne jegliche Anspannung. Die Freude und entspannte Gelassenheit war bei allen deutlich zu spüren. Gleichzeitig gingen uns die Erlebnisse der vergangenen 14 Tage durch den Kopf und die erste Wehmut überfiel uns.
Nach einer guten Stunde mussten wir schon wieder weiter. Suzet Zain, Juliahs Freundin hat uns eingeladen zu einer Farewell-Party in ihr Haus. Viele Freunde haben noch einmal ein wunderbar, leckeres und exquistites Buffet für uns vorbereitet und wir konnten uns gleichzeitig noch einmal frisch machen und für unseren Flug umziehen. Am Ende gab es dann einen großen Abschied. Wir sangen den Danke-Kanon und es gab Tränen auch bei vielen von uns. Wir fühlen uns inzwischen schon so heimisch hier, dass wir all unsere Erlebnisse gerne weiter auffüllen würden. Kaum zu glauben, dass diese Reise nun schon wieder um sein soll.
Im Bus eingestiegen, mussten wir uns dann auch noch von Nira und Juliah verabschieden. Beide bleiben noch eine Woche länger in Malaysia, um ihre Verwandten zu besuchen. Es gab tosenden Applaus, Laola und viel Gejubel für Juliah, die uns eine großartige Hilfe und Unterstützung war in den 14 Tagen hier. Sie hat unermüdlich geholfen, Kontakte hergestellt, Gespärche geführt, Fäden im Hintergrund gezogen, unzählige Bilder gemacht und uns mit Snacks und Getränken versorgt. Sie war immer für jeden da und hatte ein offenes Ohr und eine hilfsbereite Hand.
Einfach genial! DANKE Juliah!
Jetzt sind wir schon am Flughafen, haben eingecheckt und die Sicherheitskontrollen in sagenhaften 30 Sekunden pro Person gemeistert. Der Flieger hat Verspätung.
Einige Chorsänger von SMK Seafield, unser erster Gastchor haben uns am Flughafen noch einmal überrascht und uns mit Abschiedsgeschenken und -grüßen überhäuft. Wir sind erneut überwältigt von der Gastfreundlichkeit.
Bleibt nur zu sagen: Auf Wiedersehen Malaysia. Wir kommen gerne wieder!
Selamat Tinggal Malaysia!
Mehr Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen